Mathematik

Warum Mathematik?

Spaß am Umgang mit Zahlen und Variablen wecken

Mathematik ist wohl das meistgehasste Fach an deutschen Schulen. Dabei ist die Mathematik eines der wichtigsten Fächer, wer mit Zahlen jonglieren kann, der wird in keinem anderen naturwissenschaftlichen Fach in der Schule Probleme haben. Außerdem kann die Kunst des logischen Denkens im weiteren Leben sehr hilfreich sein, denn vieles kann man sich dort durch Logik erschließen und Probleme durch lösungsorientiertes Denken angehen.

Mathematik ist gar nicht schwer, kein anderes Schulfach ist so eindeutig und so logisch, entweder es kommt zwei heraus oder nicht, es gibt kein Vielleicht.

Wir möchten unseren Schülern den Zugang zu diesem Fach wieder öffnen und den Spaß am Umgang mit Zahlen und Variablen wecken, und das auf einem vielleicht etwas unkonventionellen, aber leicht verständlichen Weg. Das Wichtigste dabei ist, zunächst einmal die Angst vor dem Fach zu verlieren, wo auch immer die im Laufe der bisherigen Schulzeit entstanden ist.

Jeder kann Mathe, zumindest so viel, dass er damit gut und problemlos durchs Leben kommt!