Coaching

Coaching

Förderung von Talenten und Fähigkeiten

Jeder Mensch ist einzigartig. Es gibt keine zwei Menschen auf der Welt, die vollkommen gleich sind. Jeder hat ganz besondere Talente und Fähigkeiten, diese zu entdecken und zu entfalten, sollte die Lebensaufgabe eines jeden einzelnen Menschen sein.

Bei Kindern und Jugendlichen ist das Selbstbewusstsein häufig noch schwach entwickelt und sie lassen sich von allen möglichen äußeren Einflüssen lenken. Viele passen sich der Allgemeinheit lieber allzu sehr an, als womöglich Gefahr zu laufen, wegen irgendwelcher Besonderheiten ausgegrenzt oder gar schikaniert zu werden. Doch gerade in diesen Besonderheiten stecken häufig die grandiosesten Talente. Deshalb ist die Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstakzeptanz schon in der Findungsphase der kindlichen und früherwachsenen Entwicklung sehr wichtig. Um dann den genau richtigen und passenden Lebensweg einzuschlagen.

Wir möchten jungen Menschen helfen, nicht nur für die Schule, sondern in erster Linie fürs Leben zu lernen, damit sie sich zu gefestigten, eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln.

Mit unserer Arbeit unterstützen wir Kinder und Jugendliche im Einzelcoaching und helfen ihnen bei ganz konkreten Problemen aber vor allem beim Entdecken und Entfalten ihrer ganz individuellen und einzigartigen Potentiale.

Unsere Arbeit:

In lockeren, zwanglosen Gesprächen begegnen wir dem Kind voller Respekt und auf Augenhöhe. Gemeinsam versuchen wir die Talente und besonderen Fähigkeiten des Kindes aufzuspüren. Wir schenken dem Kind unsere volle Aufmerksamkeit und helfen ihm bei der Entfaltung seiner Potentiale, insbesondere durch die Stärkung des eigenen Selbstwertgefühls. Damit das Kind schon in der Schulzeit die Grundsteine für seinen späteren Lebensweg legen kann.

 

Unsere Grenzen:

Wir führen keine therapeutische Behandlung durch. Bei Krankheitsbildern wie Depressionen, Angstzuständen, Anorexie, Bulimie oder anderen psychischen Auffälligkeiten, ist immer die Vorstellung bei einem Facharzt dringend erforderlich. Eine Behandlung und Therapie darf auch nur von fachmedizinischem Personal durchgeführt werden.