Englisch

Warum Englisch?

Englisch ist die Weltsprache

Keiner der heutigen Schüler und Studenten wird in seinem Leben noch gefragt werden, ob er Englisch sprechen kann. Man geht davon aus, dass Englisch wie eine zweite Muttersprache beherrscht wird. Schon jetzt haben viele englische Begriffe Einzug in die Alltagssprache hier in Deutschland gefunden und es werden immer mehr.

Einige Studiengänge werden nur noch in englischer Sprache angeboten, und auch viel Fachliteratur wird gar nicht mehr ins Deutsche übersetzt.

Eine Fremdsprache wie Englisch lernt man natürlich am besten direkt vor Ort in einem englischsprachigen Land. Da das aber häufig nicht so ohne weiteres möglich ist, sollte man englische Bücher lesen, Filme in englischer Sprache sehen und vor allem viel Englisch sprechen. Deshalb setzen wir in unserem Unterricht nicht auf stumpfes Vokabeln lernen, sondern legen Wert darauf, viel mit unseren Schülern in der englischen Sprache zu kommunizieren und zu schreiben.