Unsere Philosophie

Nachhilfe & Coaching

Persönlichen Stärken entdecken und Potential entfalten

Leider ist das deutsche Schulsystem recht antiquiert, noch immer wird auf Leistung und Konkurrenzkampf gesetzt. Andere Länder sind da schon weiter, dort wird gezielt nach den Talenten eines jeden einzelnen Kindes gesucht, und diese werden dann individuell gefördert.

Der heutige Arbeitsmarkt und auch das soziale Zusammenleben fordern Teamgeist und Spezialisten, die gemeinsam nach einer optimalen Lösung suchen. Die Fähigkeit zur Empathie aber auch Respekt voreinander und ein gesundes Selbstbewusstsein jedes Einzelnen fördern ein gutes Miteinander im sozialen Leben von uns Menschen.

Wir möchten jedem unserer Schüler helfen, seine ganz persönlichen Talente zu entdecken und sein Potential zu entfalten. Man muss nicht in jedem Fach ein Meister sein. Wenn jeder seine Stärken einbringt und sich bei seinen Schwächen Unterstützung holt, dann kann jeder stolz auf seine ganz individuellen Fähigkeiten sein und ganz ohne Neid die Stärken des anderen anerkennen. Dann ist ein gelingendes Miteinander möglich, welches auf Empathie, Akzeptanz und gegenseitige Achtung beruht.